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Qualitätsanspruch

 

Unser Leitbild

Wir vom Hänslehof wollen für jede/n einzelne/n:

Glück und vollkommene Zufriedenheit

Wir betrachten den Menschen als ganzheitliches und eigenverantwortliches Wesen mit seinen individuellen körperlichen, seelisch-geistigen und sozialen Aspekten und die Familie als wesentliches Element, eingebettet in die Gesellschaft.

Wir geben jede mögliche Unterstützung, um sich körperlich, seelisch und geistig zu regenerieren und sich in die Gesellschaft zu integrieren.


Für uns als Unternehmer der Vorsorge- und Rehabilitationsfachklinik Hänslehof gilt es, ein stimmiges und qualitativ hochwertiges Gesamtbild unserer Klinik intern zu kommunizieren und dieses nach außen an die Gesellschaft zu transportieren.

Für unser Unternehmenskonzept ermöglichen wir jedem einzelnen Mitarbeitenden eigenverantwortlich einen einzigartigen Anteil beizutragen.

Der wertschätzende, freundliche und empathische Umgang innerhalb unseres Teams ist essentiell, um als Multiplikatoren gesundheitsfördernde und gesundheitswahrende Impulse an unsere großen und kleinen PatientInnen weiterzugeben.

Mit unserem ganzheitlichen Therapiekonzept unterstützen wir unsere PatientInnen, Kraft für den Alltag zu schöpfen, neue Ressourcen zu aktivieren und Handlungsstrategien zu entwickeln und begleiten sie in ihren individuellen Veränderungsprozessen.


Gemäß diesem Leitbild werden im „Hänslehof“ regelmäßige Befragungen zur Kundenzufriedenheit durchgeführt, analysiert und ausgewertet. Die aus den Befragungen gewonnen Ergebnisse ermöglichen es uns, zeitnah auf die individuellen Patientenbedürfnisse einzugehen, zu reagieren und somit unsere externe Qualität zu sichern.

Die interne Qualität wirkt sich unserer Meinung nach auf die externe aus. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen unsere MitarbeiterInnen mit ihrer Meinung in die Entscheidungsprozesse der Unternehmensleitung mit einzubeziehen.

Das Qualitätsmanagement im „Hänslehof“ wird regelmäßig durch eine externe Beratungsgesellschaft kontrolliert und bewertet.

Im Rahmen des Qualitätsmanagements werden in der Hänslehof GmbH, die von den Patienten ausgefüllten Zufriedenheitsbögen ausgewertet. Die Bewertung erfolgt nach dem Schulnotensystem, wobei eins die beste und fünf die schlechteste Bewertung ist. Seit 2009 bis heute lag das Durchschnittsergebnis zwischen 1,7 und 1,9. Es wurden jährlich über 600 Personen befragt.

Das Qualitäts-Management-System des Hänslehof ist nach Q+ Reha zertifiziert.

Verpflegung im Hänslehof:

Mit der Verpflegung im Hänslehof möchten wir Ihren Vorsorge- oder Rehabilitationserfolg unterstützen. Daher ist es für uns die oberste Priorität Ihnen vielfältige, gesunde und leckere Gerichte auf den Teller zu zaubern. Unsere Mahlzeiten zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen bieten wir Ihnen in Buffetform an. Zum Mittagessen gibt es täglich zwei Menülinien, wovon eine immer vegetarisch ist. 

Wir haben einen hohen Anspruch, Ihnen eine vielfältige, gesundheitsförderliche Versorgung anzubieten, um einen wichtigen Beitrag zu Ihrer optimalen Verpflegung zu leisten. Dazu orientieren wir uns an den aktuellen Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und berücksichtigen, welche Lebensmittel und Getränke in welcher Menge und in welcher Herstellungsart für Ihre Vollverpflegung optimal sind. So bieten wir beispielsweise täglich frisches Gemüse und Obst, Vollkornprodukte, fettarme Milch und -produkte und ein buntes Salatbuffet an. Zudem berücksichtigen wir kulturelle und saisonale Gewohnheiten und achten auf Nachhaltigkeit.

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